Vereinsfest 2012

Der Altbayerisch-schwäbische Verein der Österreicher kann auf ein erfolgreiches Jahr 2012 zurückblicken. Die Mitgliederzahl ist erfreulicherweise angestiegen und der monatliche Stammtisch ist immer gut besucht. Den Höhepunkt dieses Jahres konnten wir am 17. November mit unserem jährlichen Vereinsfest feiern. Der österreichische Konsul für Handelsangelegenheiten Herr Dr. Scherz hat uns besucht und uns ausführlich über die vielfältigen Tätigkeiten und Aufgaben des Handelskonsulats München informiert.

Herr Konsul Dr. Scherz hat dann zur Freude der Mitglieder und Gäste die Auszeichnung durch den Altbayerisch-schwäbischen Verein der Österreicher an Verena Kaindl und Manfred Furhapter für zehn Jahre erfolgreiche Führung des österreichischen Wirtshauses „Zum Altschütz“, welches in dieser Region für österreichische Wirtshauskultur und Gastlichkeit steht, überreicht. Die Mitglieder und Gäste waren über die herzliche und freundliche Art von Herrn Konsul Dr. Scherz so angetan, dass es mit alpenländischer Musik, österreichischen Schmankerln und österreichischen Weinen ein gelungener Abend wurde. Allen Mitgliedern hat die Veranstaltung so viel Freude gemacht, und wie es so kommt im Leben, haben wir bei dieser Gelegenheit unser fünfzigstes Mitglied in die Arme geschlossen.